Donnerstag, 18. Juni 2009

Schönes Wetter für Schmetterlinge

Gestern Abend habe ich Schmetterlinge fotografiert. Diese zarten kleinen Falter finde ich immer wieder interessant und wenn man auf dem Monitor die Details auf den Flügeln erkennen kann ist das einfach super schön. Ich werde heute mal so um die 5 Bilder aufbereiten und hochladen. Eine gelbe Raupe habe ich auch abgelichtet und natürlich einige Blümchen die mir auf dem Weg ins Blickfeld gerieten. Insgesamt hat mich dieser Abend meinem Ziel nicht viel näher gebracht da ich mit Schmetterlingsbilder wohl kaum hohe Verkaufszahlen generieren werde. Manchmal entsteht der Gewinn beim Betrachten der Fotografien und nicht beim Verkaufen!

Technik: Ich habe ein Sigma 150mm Makro und eine Canon 5D MarkII. Damit ich die Schmetterlinge noch größer auf den Sensor bekomme habe ich ein 12mm Zwischenring dazu montiert. Die meisten Fotos habe ich mit einer Blende zwischen 8 und 13 gemacht. Kurze Verschlusszeiten bekam ich mit ISO-Werten zwischen 500 und 800 ganz gut hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen